2x neuer Zander PB an einem Tag

Große Elbzander beim Spinnfischen

Ich möchte Euch auch mein schönstes Angelerlebnis aus 2016 schildern. 

Ich war mit einem Freund nach langer Zeit endlich mal wieder an der Elbe zum Zanderangeln verabredet. An diesem kühlen Tag im November konnte ich insgesamt drei Zander fangen. Das Besondere an diesem Tag, und somit unvergesslich für mich, war, dass ich an diesem Tag gleich zweimal meinen persönlichen Rekord brechen konnte.

Zander aus der Elbe
Der erste richtig gute Zander an diesem tollen Tag.

Alle an derselben Stelle und alle auf den gleichen Gummifisch (Zander Pro in 12 cm, Farbe: Motoroil). Der Spot war an diesem Tag also unglaublich „heiß“.

Der erste der gefangenen Zander des Tages maß cirka 55 cm. Es folgte ein richtig schöner „Stachelritter“ mit 82cm und der krönende Abschluss war mein neuer Rekordfisch mit genau 94 cm.

Zander PB Elbe
Neuer PB in den Händen

Das Ganze war ein außergewöhnlicher Tag und wird in dieser Form sicherlich kein zweites Mal vorkommen. Der der Stelle habe ich aber sicherlich nicht das letzte Mal auf Zander geangelt.

Viele Grüße

Sven K.

Noch kein Kommentar vorhanden, sei der erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.


*