Gewinnspiel #3: Shimano Stella 3000 FD

Gerlinger in Spendierhosen

Zum Start des Gerlinger Blogs gibt es ein besonderes Schmankerl zu gewinnen, die Shimano Stella 3000FD. Für diese Rolle der Extraklasse sind Superlative mehr als angebracht, denn die aktuellste  Stella Generation setzt das ultimative Rollendesign und die herausragende Technik der Vorgänger fort. Die sprichwörtlich „massive“ Qualität fühlen Sie sofort, diese Rolle spielt einfach in einer eigenen Liga!

Das Objekt der Begierde!
Das Objekt der Begierde!

Jeder will sie – einer kriegt sie!

Wer diese Rolle bald sein Eigen nennen möchte, muss sich allerdings schon ein wenig Mühe geben, denn ohne weiteres verschenken wir dieses Luxusgut nicht. Bei diesem Gewinnspiel ist also Können gefragt.

Genauer, Sie haben bis zum 29.03.2012 Zeit, um uns einen selbst geschriebenen Artikel einzusenden. Die Texte werden nach und nach auf blog.gerlinger.de veröffentlicht. Je nach Anzahl der Einsendungen werden wir gegebenenfalls eine Vorselektion machen müssen, wir behalten uns also vor eingesendete Berichte zu veröffentlichen.

Beim Inhalt des Artikels gibt es keine konkreten Vorgaben, es kann also ein Fang-, Erlebnisbericht, anderweitiger kreativer Beitrag oder eine Erfahrung mit Angelsport Gerlinger sein. Die einzigen Bedingungen sind, dass es etwas mit Angeln und/oder Gerlinger zu tun hat, selbst geschrieben ist und mindestens ein Foto als Dabei ist.

Damit am Ende wirklich der Beste gewinnt, erfolgt die Ermittlung des Gewinners durch das bewerten des jeweiligen Beitrages. Genauer, unter jedem Artikel gibt es eine Bewertungsfunktion (die 5 Sterne). Der Durschschnitt der Bewertungen (z.B. 4) wird mit der Anzahl der Bewertungen ( z.B. 100) multipliziert. Der Verfasser des Berichts mit dem größten Produkt (4×100=400), gewinnt die Stella!

Auch wenn es vermutlich irgendwelche technischen Möglichkeiten gibt mehrmals an der Abzustimmung teilzunehmen, appelieren wir dringend an die Ehrlichkeit der Nutzer. Wenn dies nicht Funktioniert, müssen wir ggf. reagieren.

Tipps:

Es ist natürlich nicht verboten Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc. zu bitten für den eigenen Beitrag abzustimmen. Ob Sie dies zum Beispiel durch das Teilen des Beitrages bei Facebook oder in anderen Sozialen Medien geschieht, ist jedem selbst überlassen.

Über jedes ‚Like‘ auf der Facebook Fan Seite freuen wir uns natürlich, und bestätigt uns häufiger Gewinnspiele dieser Art stattfinden zu lassen.

Die Email mit dem Bericht als Word Datei oder dem Text in der Email, sowie mindestens einem Foto als jpeg senden Sie bitte an social-media@gerlinger.de.

Mit der Einsendung der Bilder genehmigen Sie uns, dass wir diese für unsere Zwecke (Website, Blog, Facebook) nutzen dürfen.

Viel Spaß und das nötige Glück,

Ihr Angelsport Gerlinger

6 Comments on Gewinnspiel #3: Shimano Stella 3000 FD

  1. Schöne Idee, leider geht mit der Art zu bewerten wieder alles in die Binsen. Solcherlei Gewinnspiele sollten von einer festen Jury bewertet werden. So ists wie bei ach so vielen anderen FB-Aktionen. Der, der die meisten Leute animieren kann gewinnt und es ist egal, wie gut oder schlecht sein Beitrag ist. Gutes Beispiel hierfür war letztes Jahr das Cebit-Gewinnspiel von Enermax. Kam dann im Nachhinein heraus, dass der eigentliche Gewinner Admin für ein großes (ich glaube) tschechisches Forum war und dort tatsächlich mehrere hundert Leute dazu animieren konnte für ihn zu voten…

    Klar, aus PR-Sicht generiert das vielleicht kurzzeitig etwas mehr Reichweite, aber mal ehrlich, will ein Angelfachgeschäft zig Leute, die nichts mit dem Sport zu tun haben erreichen oder wäre es nicht sinnvoller den festen Kundenstamm, der sich für so eine Rolle bemüht „belohnen“? … würde die Bewertung nochmal überdenken

    • Hallo Alexander,

      zunächst einmal Danke für dein Feedback!
      Mit deinem Beitrag hast du sicherlich nicht Unrecht. Meiner Meinung nach ist es schwer bei so einem Gewinnspiel in jeglicher Insicht allen Teilnehmern/Meinungen gerecht zu werden. Wenn man z.B. gesagt hätte, dass wir die Entscheidung übernehmen, kann man schließlich auch behaupten, dass wir uns eine bestimmte Person aus bestimmten Gründen ausgesucht haben.
      Der Vorschlag mit einer Jury ist zu überdenken. Allerdings müssten wir dann bei jedem Gewinnspiel zunächst eine Jury bestimmen. Soll man das auch machen, wenn man ein paar Gummifische verlost? Wenn nicht, ab welchem Gegenwert zieht man dann die Grenze?
      Du siehst, es ist schwierig.
      Wir werden uns genau anssehen, wie bewertet und die Stella sicherlich nicht für einen Dreizeiler herausgeben.

      Wir hoffen auf die Vernunft und Ehrlichkeit unserer User!

      Allerdings ist es klar, das jemand mit 1000 Freunden besserer Chancen hat als jemand mit 10 Freunden. Wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt, kann ich dir versprechen, dass wir aus unseren Fehlern lernen.

      Beste Grüße,

      dein Gerlinger Team

  2. Hallo Marco,
    …vielen Dank fürs Feedback und fürs Teilen!!
    Havelritter.de ist ein super Blog.
    Beste Grüße,
    dein Gerlinger Team

    • Falls ihr Hilfe mit eurem Blog benötigt, dann einfach bei mir melden. Ihr setzt ja auf die gleich Frontend-Kombination wie ich 😉

      …und nun wieder back-to-topic

  3. Jetzt muss ich mal fragen, wann der Wettbewerb eigentlich beendet ist? Bis zum 29.03. kann man Berichte einreichen, aber ist der Wettbewerb dann auch beendet? Das würde ja für denjenigen, der am 29.03. seinen Bericht einreicht keinen Sinn machen.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.


*