Intensives Hechtangeln

Meterhecht durch’s Kraut gedrillt

Ein Hecht in seinem Element
Ein Hecht in seinem Element

Rico hatte kürzlich beim Hechtangeln ein sehr intensives Erlebnis, aber seht und lest selbst:

„Die Hechtdame hat 1,07 Meter und 11 Kilo auf dem Maßband und der Waage angezeigt. Ich fing sie an einen Platz bei dem ich die Tage immer Anfasser und Bisse von Hechten um die 70 -80 cm hatte. Der Platz ist zwischen einer Insel und ca 20 Meter breit, 4-5 Meter tief und die länge des Kanal ist ca 50 Meter. Aber an diesen Tag passierte nix, kein Zupfer. Nun ging ich einen Platz weiter, der war aber von Badegäste belegt. Nun gut dann weiter zum nächsten, an diesen Platz warf ich somit in entgegengesetzte Richtung und beim zweiten Wurf machte es Bäng. Ich merkte gleich das ist was Dickes, der Hecht stellte sich gleich Richtung Grund. Nur kam erstmal kaum Bewegung ins Spiel, als Rute hatte ich eine Shimano Antares BX 3,00 / 20-50 WG die schon Rückgrad hat. Aber die Rute war schon im Halbkreis gebogen, dann tat sich was in meine Richtung und dachte das es vielleicht ein Waller wäre.

Nachdem der Hecht ca. 4 Meter vor mir aus den Kraut kam, blieb mir das Herz fast stehen, nicht nur das der Hecht der Hammer war, sondern das der Esox sich mit einen armdicken Ast von ca 3 Meter Länge verbündete. Was also tun? Kleidung aus und ab ins Wasser. Aber nicht so schnell, mir fiel ein, dass Freunde weiter hinten auf Karpfen ansitzen und unser Boot dabei haben. Also durchgeklingelt und um Hilfe gerufen. Nach gefühlten 3 Jahren kamen sie endlich.  Ich warf ihnen den Grip zu und beim zweiten Zupacken des Helfers war der Hecht gelandet.

Danke und viele Grüße,
Rico“

Noch kein Kommentar vorhanden, sei der erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.


*