Jungangler mit Wels

Mein erster großer Wels – Sommer 2011

Endlich hatte ich Ferien und mein Vater holte mich nach nach Wien (Wohne im Waldviertel) und natürlich gingen wir am nächsten Tag gleich Angeln, mein Vater sagte mir gleich anfangs das die Fische derzeit sehr schlecht beißen am Donau Kanal. Mir war es egal, Hauptsache ich konnte mit ihm eine schöne Zeit am Wasser verbringen. Nachdem wir alles ausgepackt und die Ruten ausgeworfen hatten plauderten wir so vor uns hin und ich erzählte ihn die neuesten Geschichten aus den Waldviertel.

Nach ca. einer halben Stunde machte sich eine Rute bemerkbar. Als der Biss immer heftiger wurde schlug ich schnell an und ich bemerkte  das es etwas Größeres ist. Plötzlich tauchte ein Schiff auf. Mein Vater wollte mich noch warnen doch es war zu spät, eine Monsterwelle erwischte mich. Mit viel Glück schaffte ich es nicht in die Donau zu fallen, allerdings war ich bis zur Gürtellinie nass. Glücklicherweise hing der Fisch noch immer und ich konnte ihn endlich Keschern. Meine Freude war riesengroß, da es mein erster selbst gefangener  Wels war und das gleich am ersten Tag.

Dieses Erlebnis werde ich nie Vergessen! Obwohl ich gerne mal einen Wels gegessen hätte, konnte ich ihm kein Leid zufügen denn dafür war er einfach zu schön. Beim Abschied sagte ich ihm noch – bis nächstes Jahr mein Freund.
Obwohl ich mein Glück noch nicht fassen konnte hatte ich 2 Std. später den nächsten Biss, nach einen kurzen aber heftigen Drill wurde ein etwas kleinerer Geselle wieder zurückgesetzt. Wie sagt man so schön alle guten dinge sind drei, also fingen wir Spät in der Nacht noch einen Babywels.

Ich denke es war der schönste Sommer meines Lebens.

LG Sebastian / Manfred

Noch kein Kommentar vorhanden, sei der erste!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.


*