Stella Gewinnspiel: Überraschung beim Zusammenpacken

Angeln am Vereinssee: Großer Graskarpfen

Hallo Familie Gerlinger und Leser. Ich würde euch gerne von meinem bisher schönsten Angelerlebnis erzählen!

Dies war im Jahre 2009, da war ich gerade mal 12 Jahre alt, aber damals schon vom Angeln so begeistert, dass ich am Liebsten gar nicht mehr nach Hause möchte wenn ich am Wasser bin, dass hat sich auch bis heute nicht geändert.

Aber nun zu meinem Erlebnis, ich fuhr mit meinem Vater und einem bekannten an unser Vereinsgewässer um dort für ein Wochenende zu angeln. Die Vorfreude war Riesig. Dann ging es auch schon los, alles wurde ausgepackt und die die Ruten wurden montiert und ich beköderte meine Ruten mit einer Maiskette am Haar Rig und paddelte dies mit dem Boot an die Spots. In der ersten Nacht fing ich jedoch keinen Fisch. Tagsüber gab es leider auch keinen Biss.

Am Abend kontrollierte ich meine Ruten und ruderte Sie wieder an den Angelplatz, als ich etwa einen halben Eimer Mais auf den Spot kippte, erklärte mich mein Vater und sein Freund als „verrückt“. Aber ich dachte mir das kann doch eigentlich nicht schaden, und legte mich ins Zelt. Gegen 1 Uhr hatte ich nun endlich den lang ersehnten ersten Run! Nach kurzen Drill konnte ich einen wunderschönen Schuppenkarpfen landen, dieser hatte ein Gewicht von 12 Pfund.

Über diesen „kleinen“ aber „feinen“ Karpfen freute ich mich riesig, aber ich wusste ja noch gar nicht was mich noch erwarten sollte. Den Rest von dieser Nacht fing ich leider keinen Fisch mehr. Am Vormittag packten wir langsam zusammen, allerdings wurde die Ruhe vom Bissanzeiger unterbrochen.

Ich eilte zur Rute, aber es wackelte nur die Rutenspitze leicht. Ich rechnete mit einer Schleie oder einer Brasse und schlug an. Ich merkte aber schnell das der Fisch schwerer als gedacht war! Ich pumpten ihn zum Ufer, ohne dass er eine Flucht hin gelegt hatte, aber dann ging es rund! Der Fisch nahm einige Meter Schnur von der Rolle! Was sich dann offenbarte konnte ich Anfangs kaum glauben! Ein Graskarpfen mit einem Gewicht von über 17 Kilogramm!

Die Freude war Riesig! Bis heute konnte ich keinen größeren Karpfen fangen. Ich bin immernoch stolz auf meinen Fang und werde dieses Wochenende immer in Erinnerung behalten. Allerings hoffe ich, dass dies nicht der letzte Graskarpfen über 15 kg war!

Ich wünschen allen Anglerein schönes und Erfolgreiches Jahr 2012!

Daniel

1 Comment on Stella Gewinnspiel: Überraschung beim Zusammenpacken

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.


*